mp3, ca. 1.45min
2,06MB

zurück
THE SEA & CAKE


THE SEA & CAKE:
"oui"
(Clearspot / EFA / Lc02550)
Neustart von da aus, wo es am schönsten war, um die nächsthöhere Ebene zu erreichen. Ohne Übertreibung: "oui" von THE SEA & CAKE ist ihr bisher bestes Album, wobei die Vorgänger sich auch schon als besondere Werke auszeichnen und von stetiger Qualitätssteigerung zehren konnten - "oui" setzt dem nun vorerst die Krone auf.
Eine ausgedehnte Schaffenspause gaben sie sich, um ihre Kreativität in neue Richtungen driften zu lassen. Dass das eine Band mit derartigem Potential noch dichter zusammenführt, war mindestens zu erahnen.
Ihr musikalisches Konzept hat sich zu noch mehr Differenziertheit entwickelt. Was muss das Spaß gemacht haben, diese Platte direkt aufzunehmen, all diese kleinen instrumentalen Zitate und Andeutungen darin zu verstecken.