TIM NEUHAUS
TIM NEUHAUS: as life found you
(Grand Hotel van Cleef Records / Indigo Vertrieb/Distribution / Lc12764)



Wie das Leben so spielt. Und wie es uns so findet: unvorbereitet, überrascht und verliebt.
Daher kann es kaum verwundern, wenn die erste Single von TIM NEUHAUS wohlig wie ein wärmendes Lagerfeuer am Strand und ernüchternd-ehrlich wie ein Schlag ins Gesicht rüber kommen musste. Säuselnder Pop und knallharte Romantik, so funktioniert "as life found you".
Aus NENA-Stadt Hagen kommend hat man es ja auch nicht leicht. Tonnenschwere Ansprüche und Idole die einen schier erdrücken, lassen nur die Flucht nach vorne übrig.
TIM verschlug es also alsbald nach Weimar. Und auch hier wieder eine ähnliche Situation: Vorbilder, Vorbilder, Vorbilder! Aber zunächst sollte es nicht um Text, sondern um Musik gehen. Ein Schlagzeug-Studium stand auf der Agenda.
Erst später kamen Seminare in Acting etc. (von Liverpool bis Paris) hinzu. Der junge Mann verfügt heute über eine gut ausgebildete, tolle Stimme mit Ausstrahlung, die soulig wie tief rüberkommt und daher rein und anziehend wirkt. Die Begleit-Combo - zu zweit bis zu sechst - spielt dazu minutiös genau.
Hier gibt es weder Stress noch Krawall, nur Ruhe und Schönheit jenseits von Spektakel oder Galanummer.
Das Luxushotel van Cleef glaubt, dass "as life found you" ein epochaler Hit ist. Na ja, glauben heißt nicht wissen aber es ist auf jeden Fall eine großartige Nummer.

Andy Gehling


http://www.myspace.com/timneuhausmusic
http://www.tim-neuhaus.de/
http://www.myspace.com/ghvc
http://www.ghvc.de/
http://www.indigo.de/


zurück / back